Über uns

Lang lang ist es her: quasi direkt nach Tell’s Apfelteiler ertönten die ersten Surdos neben den Alphörnern, Luzern wurde kurze Zeit später zur Geburtsstadt unseres Samba à la Suisse. Durch interkantonale Kooperation wuchsen wir beständig und ....lernten die gepflegte Trommelei durch diverse Lehrer und Workshops kennen.

Nach so langer Zeit wird natürlich das Zählen der Auftritte schwierig, wir erinnern uns aber gern an Winterthur, Coburg und Bremen, wobei wir den Austausch mit anderen Gruppen pflegen und gern mal zusammen spielen. Dabei verkleiden wir uns aufgrund unserer genialen Textil-Kreativabteilung dermassen gut, dass wir uns selbst kaum wieder erkennen und der Eindruck von zehn verschiedenen Bands entsteht – ja, das waren alles wir. Inzwischen umfassen wir bereits mehrere Generationen von Sambistas, gehören zum Inventar der Luzerner Fasnacht und sorgen in Zürich für ein heisseres Caliente.

Fasnacht 2023

Und noch mehr Bilder, aus jüngerer und älterer Zeit...